medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Pferdesport 1900

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 257. Kolumne mit dem Titel "Pferdesport 1900" erschien in der Ausgabe 22 vom 05.06.2019.

1900 war nicht nur das Gründungsjahr des Verbandes der Schweizerischen Renngesellschaften (SRG), aus dem über die Jahrzehnte der heutige SVPS, der Schweizerische Verband für Pferdesport, entstand. 1900 war auch das Jahr der ersten verbürgten Schweizer Springkonkurrenz (in Yverdon) und – ebenfalls in Yverdon – der ersten Schweizer Dressurprüfung.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch