projekt wirtschaft > energie

ewb > Kommunikation und PR

Energie Wasser Bern (ewb) ist als selbständiges, öffentlich-rechtliches Unternehmen der Stadt Bern (SUI) eines der fünf grössten städtischen Energieversorgungsunternehmen der Schweiz. Zu seinen Kunden zählen rund 70'000 Haushalte, 8'000 kleine und mittlere Unternehmen sowie 100 Grosskunden. Das Unternehmen stellt die Versorgung der Stadt Bern und der umliegenden Gemeinden mit Strom, Erdgas, Biogas und Wasser sicher, verwertet den Abfall zu Energie, bietet Dienstleistungen im Bereich der Elektro- und Erdgasmobilität an und baut in der Stadt Bern das Glasfasernetz. 

Myriam Neuhaus war bei Energie Wasser Bern als Kommunikationsspezialistin engagiert. In dieser Tätigkeit war sie verantwortlich für die Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen wie die Organisation von Events (intern und extern), das Schreiben und Redigieren von Artikeln, das Erstellen von Kommunikationskonzepten, die Evaluation und Koordination von Projekten sowie Kontaktperson für Medien.

Ab Oktober 2010 war sie als Projektleiterin Kommunikation Energiezentrale Forsthaus und Besucherzentrum ewb tätig.

> www.ewb.ch