medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Olympischen Reiterspiele: Schweizer Reiter von 1996-2008

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann einen Artikel in der Zeitschrift PferdeWoche über die Geschichte des Pferdesports.

Der Artikel mit dem Titel "Olympischen Reiterspiele: Schweizer Reiter von 1996-2008" erschien in der Ausgabe 28 vom 18.07.2012.

Die Spiele zum 100 jährigen Jubiläum der modernen Olympischen Spiele fanden 1996 in Atlanta statt. Nostalgiker hätten Athen vorgezogen. Aber in der entscheidenden fünften Runde der IOK-Wahl gab es nur 35 Stimmen für die Griechen, aber 51 für die kommerziellen Interessen in Bezug auf die Coca-Cola Stadt Atlanta.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Artikel in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück