medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Das Krönungsturnier von 1911 in Olympia (London)

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 142. Kolumne mit dem Titel "Das Krönungsturnier von 1911 in Olympia (London)" erschien in der Ausgabe 47 vom 02.12.2015.

In meinen Beiträgen für die «PferdeWoche» habe ich einige Male die frühen Turniere in der Londoner Olympiahalle erwähnt, vor allem das «Krönungsturnier» von 1911. Dieses Turnier in Olympia gehört, zusammen mit Paris 1900, Turin 1902 und Stockholm 1912, zu den vier Marksteinen der Pionierjahre des internationalen Springsports 1900 bis 1914.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück