medien sport > fussball

Artikel in der Berner Zeitung: Ein neues Thuner Kapitel im Europacup

Der Sportredaktor der Berner Zeitung (SUI), Stephan Dietrich, schrieb über das Spiel FC Thun (SUI) - US Città di Palermo (ITA) und die Qualifikation des FC Thun für die Play Off der UEFA Europa League.

In der nächsten Europacup-Runde wird Thun wohl erneut in der Arena antreten. «Ich gehe davon aus, dass wir die Richtlinien für das Playoff erfüllen», sagt Ralph Ammann. Der Verantwortliche für die Thuner Europacup-Kampagne hat von der Uefa bis jetzt nichts Gegenteiliges gehört. Ob man auch die Gruppenphase der Europa League in Thun spielen würde, ist hingegen nicht sicher. «Da müssen wir noch einiges abklären. Entscheidend dürfte sein, in welchem Stadion wir das beste Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag finden.»

Ralph Ammann war als Koordinator und Projektleiter für die Europa League Qualifikationsspiele des FC Thun tätig und war zudem Liason Officer gegenüber der UEFA.

> Artikel in der Berner Zeitung (pdf)

Zurück